Tagesschule

Die Schulen der Gemeinde Jens sowie des Schulverbandes Hermrigen-Merzligen führen gemeinsam seit August 2019 eine Tagesschule, wenn für ein Modul mindestens 7 Kinder angmeldet sind. Die Tagesschule findet in den Räumlichkeiten des ehemaligen Kindergartens (EG im Gemeindehaus Jens) statt.

Tagesschulbetrieb Daniel Schär
Tel. 032 331 84 77
tagesschulleitung@schule-jens.ch

Kindergarten und Primarschule

Die Unterstufe wird in zwei Klassen, 1.-3. Klasse und 4.-6. Klasse unterrichtet.

Der Kindergarten wird seit dem Schuljahr 2018/2019 zusammen mit der Gemeinde Jens in Hermrigen geführt.

Schule Hermrigen-Merzligen
Merzligenstrasse 20
3274 Hermrigen

Tel. 032 381 14 66
sl.merzligen@bluewin.ch

Oberstufe

Die Oberstufe, 7. bis 9. Klasse, befindet sich in Nidau. Die Gemeinde Hermrigen ist dem Schulverband Nidau angeschlossen und in der Bildungskommission vertreten.

Der Schulverband setzt sich zusammen aus den Gemeinden Bellmund, Hermrigen, Ipsach, Jens, Merzligen, Nidau und Port.

Schulverband Hermrigen-Merzligen

Der Schulverband Hermrigen-Merzligen ist ein Gemeindeverband im Sinn von Art. 130 ff. Gemeindegesetz. Dem Verband gehören, wie es der Name schon sagt, die Einwohnergemeinden Hermrigen und Merzligen an. Gegründet wurde er 1972. Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie Informationen zum Schulverband.

Schulverband Hermrigen-Merzligen
c/o Gemeindeverwaltung Merzligen
Schulgasse 3
3274 Merzligen

Tel. 032 381 13 67
Fax. 032 381 13 19
gemeindeverwaltung@merzligen.ch

Musikschule Aarberg – Musik für Alle

Die Musikschule Aarberg bietet in der Region Aarberg professionellen Musikunterricht für die verschiedensten Instrumente an. Lerne bei uns dein Lieblingsinstrument oder lasse im Gesangsunterricht deine Stimme trainieren. Wir beraten dich gerne bei der Wahl des Instrumentes.

Musikschule Biel – École de Musique Bienne

Ein Leben ohne Musik ist für die meisten Menschen undenkbar. Musik hören macht glücklich – und selber musizieren noch viel mehr. Die Musikschule Biel öffnet Türen zur Welt der Musik. Wir unterrichten Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Unser Angebot umfasst Unterricht in 40 verschiedenen Instrumenten aber auch Chöre, Bands, Orchester, Ensembles, musikalische Früherziehung und Gehörbildung.